Wettkampfregeln Triathlon 2017







Wettkampfregeln




Röthelsteiner Familientriathlon


Für den Fall meiner Teilnahme erkenne ich den Haftungsausschluss der
Veranstalter für Schäden jeder Art an. Ich werde weder gegen die
Veranstalter und Sponsoren noch gegen die Anrainergemeinden oder
deren Vertreter Ansprüche wegen Schäden und Verletzungen jeglicher
Art geltend machen, die mir durch meine Teilnahme entstehen könnten.
Bei Verhinderung jeglicher Art bzw. Nichtteilnahme ist ein Rücktritt von
der Anmeldung nicht möglich und es besteht kein Anspruch auf
Rückerstattung der Nenngebühr. Ich erkläre, dass ich für die Teilnahme
an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert habe, körperlich gesund
bin und mir mein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt wurde. Ich bin
damit einverstanden, dass die in meiner Anmeldung genannten Daten,
die von mir im Zusammenhang mit meiner Teilnahme gemachten Fotos,
Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung,
Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen - Filme, Videocassetten
etc. - ohne Vergütungsansprüche meinerseits genutzt werden dürfen.
Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten zu Werbezwecken
genutzt werden können. Ich versichere, dass mein oben angegebenes
Geburtsdatum richtig ist und dass ich meine Startnummer an keine
andere Person weitergeben werde. Mir ist bekannt, dass ich
disqualifiziert werde, wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner
Weise verändere, insbesondere den Werbeeindruck unsichtbar oder
unkenntlich mache. Ich anerkenne, dass sich der Veranstalter das Recht
vorbehält, mich bei nachgewiesenem Verstoß gegen obige
Verpflichtungen von der Veranstaltung auszuschließen.


Schwimmen:
Die Verwendung jeglicher Hilfsmittel wie Flossen, Schnorchel, Paddel usw.
sowie die Begleitung durch Nichtteilnehmer, Bootsfahrer sind verboten.
Erlaubt ist die Verwendung einer Schwimmbrille, Badehaube sowie eines
Neoprenanzuges.


Radfahren:
Die Radstrecke verläuft auf asphaltierten, öffentlichen Straßen. Jeder
Teilnehmer unterliegt den Bestimmungen der STVO. Der Athlet ist für die
funktionsgerechte Ausstattung seines Fahrrades verantwortlich. Während des
Rennens darf nur selbst mitgeführtes Reparatur- bzw. Ersatzmaterial
verwendet werden. Fremde Hilfe bei Reparaturen ist nicht erlaubt. Jeder
Teilnehmer sollte seine Materialauswahl den Schwierigkeiten und
Anforderungen der Strecke entsprechend treffen. Ein Radwechsel ist nicht
erlaubt. Windschattenfahren ist verboten und wird mit Disqualifikation
geahndet. Die Startnummer ist sichtbar auf dem Rücken zu tragen bzw. am Rad
zu befestigen. Das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht! Kontrollstationen sind
eingerichtet, bzw. mobile Straßenkontrollen eingesetzt.


Laufen:
Die Laufstrecke führt über asphaltiere Dorfstraße und Gehwege. Fremde Hilfe
durch Mitlaufen ist verboten. Begleitfahrzeuge dürfen nicht eingesetzt werden.
Schuhwechsel ist erlaubt. Die Startnummer muss auf der Brust bzw. vorne
sichtbar getragen werden.